SPIELTEPPICH RUHRGEBIET

Ab in' Pott! 

 

Die Städte des Reviers sind über ein riesiges Autobahn-Netz verbunden.

Mach dich früh morgens mit deinem LKW auf den Weg zum Duisburger Hafen. Hier kommen die Frachtschiffe an, von denen du die Steinkohle aufladen kannst. Am Landschaftspark entlang, geht es weiter über die A40 Richtung Mülheim an der Ruhr, vorbei an der Stadthalle.

 

In Oberhausen, am Gasometer, wartet schon dein Kollege auf dich, den du mitnimmst, damit ihr gemeinsam in Essen auf Zeche Zollverein eure Kohle abladen könnt (klar, oder?). Macht eure Mittagspause an der Villa Hügel am Baldeneysee – da könnt ihr die Sonne genießen.

 

Danach geht es über das Autobahnkreuz Dortmund-West Richtung Arena AufSchalke. Auf der rechten Seite könnt ihr schon den Gläsernen Elefanten von Hamm sehen. Am Wochenende lädt das Westfalenstadion in Dortmund zum Revierderby ein.

 

Der Kinderzimmer Teppich Ruhrgebiet hat eine Größe von 1,00 x 1,60 m. Er wurde aus qualitativ hochwertigsten Materialien gefertigt. Floor: Polyamid Schlingen (Ökotex 100 zertifiziert), mit Bio-Garn gekettelt (grün).

89,95 €

  • 2,8 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit